Infusionstherapie

Bei einer Infusionstherapie werden für den Patienten individuell zusammengestellte Heilmittel, Vitamine, Mineralstoffe oder Aminosäuren als Infusion verabreicht.

Der größte Vorteil einer Infusion ist die Bioverfügbarkeit des verabreichten Stoffes: Das, was tatsächlich direkt in die Vene kommt, steht dem Körper auch unmittelbar zur Verfügung.

Infusionstherapie SäurenInfusionstherapie Säuren

Vitamin C Hochdosisinfusion

Symptome äußern sich vor allem mit einer gestörten Kollagenbildung und betreffen vor allem Bindegewebe, Blutgefäße, Knorpel und Knochen. Hierzu gehören v.a. Einblutungen in die Haut, entzündetes und blutendes Zahnfleisch, Gelenkergüsse, Schmerzen der Gelenke, Knochen und Muskeln, sowie schlecht heilende Wunden. Allgemeine Vitamin C Mangelsymptome sind Schwäche, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und psychische Beschwerden wie depressive Verstimmungen.

Alpha Liponsäure Infusion

Alpha -Liponsäure ist ein Radikalfänger und starkes Antioxidans, das im Organismus verbrauchte Vitamin C, Vitamin E, Coenzym Q10 oder Glutathion regenerieren kann.

Außerdem wird Alpha-Liponsäure bei Leberkrankungen und Virusinfektionen eingesetzt.

Cholincitrat-Infusion

Das vegetative Nervensystem ist oft für die Chronifizierung der Beschwerden verantwortlich. Cholincitat Infusionen bewirken einen Ausgleich von vegetativem Nervensystem.
Mögliche indikationen:

• Allergie
  • Herzkrankheiten
  • Tinnitus/ Hörsturz
  • Migräne mit Erbrechen
  • Gallenkolliken
  • Erschöpfung

Milchsäure-Infusion

Störungen im „Säure-Basen Gleichgewicht“ können für therapeutische Blockaden verantwortlich sein. Außerdem ist die Verschiebung im „Säure-Basen-Gleichgewicht“ eine der Hauptursachen für chronische Krankheiten.
Mögliche Indikationen:

• Chronischer Spannungskopfschmerz bis hin zur Migräne